Ingwer

Mit Ingwer darf man in der kalten Jahreszeit großzügig sein, denn er macht kalten Füßen kurze Beine.

Er ist der Kosmopolit unter den Gewürzen, der sich mittlerweile auf der ganzen Welt heimisch fühlt. Zu Hause ist das temperamentvolle Gewürz in vielen tropischen und subtropischen Gegenden wie Sri Lanka, Indonesien, Indien und Burkina Faso. Seine größten Anhänger hat er in Asien, aber auch in Lateinamerika und in der Karibik verzichtet man nur ungern auf seine feurige Art. Mild scharf mit einem fruchtigen Aroma nach Limone und Zitrone, ist er aber auch in Europa schon in aller Munde. Neben dem klassischen Einsatz beim Kochen zeigt er auch beim Backen echtes Talent.

© SONNENTOR

Wir bietet ein grosses Sortiment mit Ingwerprodukten von der Marke Sonnentor an. Feine Ingwerteemischungen und einen spritzigen Ingwer-Zitrone Sirup.