Avène Dermokosmetik

Das Herzstück aller Avène Produkte ist das Avène Thermalwasser, welches in allen Produkten zu finden ist. Die Vorteile vom Thermalwasser sind vielseitig.

So viel mehr als Mineralwasser

Sein perfektes Gleichgewicht von Calcium und Magnesium, sein neutraler PH-Wert, sein Reichtum an Silikonen und biologisch aktiven Substanzen machen es zu einem Wasser mit beruhigenden und heilenden Eigenschaften für die empfindlichste Haut. Es ist das Einzige auf der Welt mit dieser besonderen Zusammensetzung. Dies ist der Unterschied zwischen Thermalwasser und Mineralwasser.

Eine Quelle für postbiotische Aktivstoffe

Eine originelle und spezifische Mikroflora, Aquaphilus Dolomiae genannt, produziert die ausgleichenden, entzündungshemmenden und reizlindernden Aktivstoffe im Avène Thermalwasser

Sie werden von unseren Forschern seit 18 Jahren kontinuierlich untersucht. Und dank ihres biotechnologischen Know-hows konnten drei leistungsstarke postbiotische Aktivstoffe mit gezielter Wirksamkeit entwickelt werden.

Bekannte und anerkannte Eigenschaften

Die Ergebnisse sind da: quantifiziert, erklärt, bewiesen. Mehr als 150 wissenschaftliche Studien bescheinigen seine Wirksamkeit. Und jede Saison kommen mehr als 3.000 Patienten aller Altersgruppen mit schweren dermatologischen Erkrankungen wie Ekzemen, Schuppenflechte oder Sekundäreffekten im Zusammenhang mit onkologischen Behandlungen in das Hydrotherapiezentrum von Avène.

Hochwirksam ohne Kompromisse bei Sicherheit und Toleranz

  • 100 % der Produkte mit genau der richtigen Anzahl von Aktivstoffen für ihre Sicherheit und Wirksamkeit formuliert.
  • 0 % Konservierungs- und Duftstoffe in Sterile Cosmetics Pflegeprodukten, um das Risiko von Empfindlichkeit zu reduzieren und das Hautmikrobiom zu respektieren.
  •  Nicht allergen*, Verträglichkeits- und Wirksamkeitstests unter dermatologischer Kontrolle.

*Produkte, die entwickelt wurden, um das Risiko von allergischen Reaktionen zu minimieren

Tags from the story
, ,