MÊME – Dermokosmetik

Ein Herzensprojekt von uns…

MÊME ist die erste Marke für Schönheitsprodukte, die sich ausschließlich an krebskranke Frauen richtet . Krebsbehandlungen, insbesondere Chemotherapie und Strahlentherapie, können die Haut schädigen. Um diese Nebenwirkungen zu verhindern und zu begrenzen, ist es notwendig, sich bereits vor Beginn der Behandlungen um sich selbst zu kümmern, und zwar mit Produkten natürlichen Ursprungs, die an die behandelten Personen angepasst sind, sowie Kosmetika ohne giftige oder schädliche Inhaltsstoffe. Die Produkte von MÊME wurden in Zusammenarbeit mit Onkologen und Dermatologen entwickelt und werden in Frankreich hergestellt. Da es uns wichtig war, noch weiter zu gehen, haben wir vorsorglich alle potenziell toxischen Bestandteile, die mit Krebs in Verbindung gebracht werden (wie Phenoxyethanol, Aluminium, Silikone, …), sowie alle endokrin wirksamen Stoffe eliminiert . MÊME bietet 30 Pflegeprodukte für die empfindlichste Haut, darunter Gesichts- und Kopfhautpflege, Körperpflege, Hand- und Fußpflege. Aber auch eine Reihe von Silikonlacken und einem natürlichen Lösungsmittel, um sich während der Krankheit schön zu fühlen und sich zu verwöhnen sind in dieser Linie integriert. 

Aber MÊME ist vor allem eine 100 % Zärtlichkeitsmarke, die Genuss und Sanftheit verkörpert weil es wichtig ist, sich während einer Krankheit weiblich zu fühlen, denn AUCH wenn ich krank bin, liebe ich mich selbst, sie lieben mich!

Die Geschichte von MÊME…

…ist eine Geschichte von zwei Mädchen, eine Geschichte, die mit einer Krankheit verbunden ist und vor allem … einer Begegnung.

Alles begann mit der Erfahrung meiner Mutter, die vor 8 Jahren an Krebs starb. Trotz der Schwere ihrer Krankheit erlebte Mama ihren Krebs wie eine Kämpferin. Meine Mutter hat Kleidung und Kosmetik schon immer geliebt, aber noch nie so sehr wie während ihrer Krankheit. Es vergingen keine 48 Stunden, ohne dass sie neue Jeans, neue Gesichtscreme oder neuen Nagellack kaufte. Zuerst fand ich es etwas übertrieben und oberflächlich – doch dann habe ich es verstanden. Ich verstand, dass es ihre Art war, gegen die Krankheit zu kämpfen. Nicht krank auszusehen, ihr Image und ihr Selbstwertgefühl zu bewahren, war ihre Strategie, um diesen „schmutzigen Witz“ so lange wie möglich zu bekämpfen.

Das hat mich von einer Sache überzeugt: Die Wiedererlangung Ihrer Weiblichkeit, welche durch die Behandlungen verändert wurde. Diese Weiblichkeit kann Ihnen wirklich dabei helfen, psychisch stärker zu sein und den Krebs besser bekämpfen zu können.

Eine Geschichte im Zusammenhang mit der Krankheit

Und doch war es in Wirklichkeit überhaupt nicht offensichtlich. Je stärker die unerwünschten Wirkungen der Behandlungen zunahmen, desto mehr hatte sie spezifische Bedürfnisse und suchte nach Schönheitsprodukten, die an ihre neuen Probleme angepasst waren … und desto müder war sie. In der Welt der Schönheit und Pflege, in der die Auswahl für einen gesunden Menschen so groß und attraktiv ist, ist nichts schwieriger, als Produkte zu finden, die für Frauen in Behandlung geeignet sind. Damals habe ich mir einfach gesagt: „Es ist verrückt, dass das so kompliziert ist!“.

Drei Jahre sind danach vergangen und ich habe beschlossen, mein Abschlussdiplom in Industriedesign zu nutzen, um meine Vorstellungen noch ein wenig zu konkretisieren. So habe ich mir MÊME vorgestellt, die erste Marke für Schönheitsprodukte, die sich ausschließlich an krebskranke Frauen richtet und nicht nur den aktuellen Trends entspricht, sondern vor allem auch DE-SI-RABLE und feminin ist. .

Die Begegnung

Im Juli 2014 lernte ich Juliette kennen. Auch sie war von der Krebserkrankung sehr betroffen: Viele Frauen in ihrer Familie waren bereits davon betroffen, darunter auch ihre eigene Mutter einige Monate später. Es war nicht nötig, ihr allzu viele Details über die vielen Strapazen zu erzählen, die der Krebs uns auferlegt. Kurzerhand war sie bei meinem Projekt dabei.

Eine übersichtliche Linie

Die MÊME-Reihe, 21 Produkte, die für und von krebskranken Frauen entwickelt wurden

Dermokosmetik natürlichen Ursprungs, entwickelt für Menschen in Behandlung, geeignet für jedermann

Produkte, die so formuliert sind, dass sie mit allen Behandlungen kompatibel sind.

Während der Phasen der Krebsbehandlung wird die Haut der Patienten brüchig und erfordert besondere Vorsichtsmaßnahmen, die anspruchsvoller sind als bei normaler Haut. Aus diesem Grund haben wir aus unseren Formeln alle Inhaltsstoffe entfernt, die mit Krebsbehandlungen inkompatibel sind, wie zum Beispiel ätherische Öle und alle Inhaltsstoffe, die sensibilisierend oder allergen sein könnten, sowie alle Inhaltsstoffe, die mit Krebs oder vermeintlichen hormonellen Störungen in Verbindung gebracht werden , unter Berücksichtigung der wissenschaftlichen Begleitung, aber auch Ihrer Anliegen.

Sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe für maximale Natürlichkeit und Sicherheit

Da Ihre geschwächte Haut das verdient, was die Natur am besten kann, und unsere Produkte Ihr Vertrauen verdienen müssen, bevorzugen wir stets Wirkstoffe natürlichen Ursprungs und wählen unsere Konservierungsstoffe sowie die übrigen Inhaltsstoffe sorgfältig aus. . Unser Ziel: für Sie die beste Balance zwischen Natürlichkeit, Sicherheit und Wirksamkeit zu erreichen.

Streng getestete Formeln zur Gewährleistung von Verträglichkeit und Wirksamkeit

Bevor unsere Produkte in Ihrem Badezimmer ankommen, durchlaufen sie ein langes und sehr strenges Validierungsprotokoll. Über die Tests und Bewertungen durch einen Toxikologen hinaus, die für die Vermarktung jedes kosmetischen Produkts in Europa obligatorisch sind, gewährleisten wir die Wirksamkeit und Sicherheit unserer Formeln auf Ihrer Haut, die besonders geschwächt ist, indem wir uns spezifischen Tests und Studien bei Patienten unterziehen, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen Behandlungen und/oder auf empfindlicher und atopischer Haut, die daher sehr reaktiv ist.

Eine 100 % französische Formulierung

Da wir größtes Augenmerk auf die Qualität unserer Produkte legen und die Anforderungen und das französische Know-how weltweit anerkannt sind, formulieren und fertigen wir alle unsere Produkte in französischen Labors und Fabriken in Aix-en-Provence, Brest, Lyon, Chartres, Boulogne sur mer und Orléans.

Ein toller Gedanke von Meme: 1 % der Beträge Ihrer Einkäufe wird an UNICANCER oder andere Organisationen gespendet, um die Krebsforschung voranzutreiben .

Tags from the story
, , ,