Moresque

Moresque Parfums ist eine Hommage an das Erbe der reichen Kunst und Kultur der arabischen Parfümerie. Die Marke lässt sich von der Pracht der maurischen Zivilisation und Architektur inspirieren. 

Moresque wurde im Jahr 2014 gegründet und hat seinen Sitz in Mailand. Die Linie bietet eine Sammlung von eindrucksvollen, einzigartigen und modernen Düften an, welche die “Düfte des Orients” mit italienischem Stil, Design und Geschmack kombinieren.


Alma Pure

Der Legende nach soll jede Rose ein Geheimnis hüten, das nur gewissen Seelen offenbart wird. Es ist Frühling in Grasse und die Rosenernte ist angelaufen. Eine junge Frau wird plötzlich von der allerschönsten Rose verzaubert. Die Rose flüstert zu ihr und verwandelt sie für immer. Der berauschende Duft der Rosa centifolia.

Kopfnote: Cassis, Brombeere
Herznote: 
Linde, Mairose, Champagner-Akkord
Basisnote: Birke, Amber, Patchouli, weisser Moschus




Jasminisha

Ein indischer Herbst: Lotusblumen blühen und Jasminduft liegt in der Luft. Nisha übt ihren Tanz noch einmal, bevor sie am Hof des Maharadschas auftritt. Ihre Bewegungen, ihr Blick und ihre Gesten erzählen von unmöglicher Liebe, von Verführung und dem Schicksal einer jungen Kurtisane. Jasminisha vermittelt diese leidenschaftliche Geschichte in Form eines verzaubernden Tanzes.

Kopfnote: Ingwer, Mandarine
Herznote: 
Ingwerblume, Neroli, Jasmin
Basisnote: kandierter Ingwer, Vanille, holzige Noten, weisser Moschus, Amber




Ubar 1992

Ein mysteriöser Duft, der die Geschichte der verlorenen Stadt Ubar erzählt. Die legendäre Stadt an der antiken Weihrauchstrasse der arabischen Halbinsel war fast 1500 Jahre verschollen. 1992 wurde sie wiederentdeckt.

Kopfnote: Bergamotte, Zypresse
Herznote: 
Schwarzer Pfeffer, Muskatellersalbei, Weihrauch
Basisnote: Labdanum, Leder, Patchouli, Vetiver




Royal

Ein leidenschaftlicher und sinnlicher Duft, mit einem Herz roter Pfingstrosen, der uns verzückt und uns ins alte Japan versetzt, in eine vornehme Zivilisation, die wiederum von Machtkämpfen und ungestümen Herzen geprägt ist. Eines der grössten Geheimnisse der Geschichte der Samurai wird enthüllt: die Heldentaten der legendären Onna Bugeisha Kriegerinnen, aus adligen Familien, kultiviert und in Waffen ausgebildet, Expertinnen der Kampfkunst, insbesondere mit Dolchen, die sie in ihrem langen Haar und den Ärmeln ihrer raffinierten Kimonos versteckten.

Kopfnote: weisser Pfirsich, Grapefruit, Rhabarber, Rosa Pfeffer
Herznote: japanische Pfingstrose, Jasmin grandiflorum, Iris
Basisnote: Ambroxan, wertvolle Hölzer




Soul Batik

Ein Dorf im Herzen von Java. Bei Mondschein arbeitet eine einfache Bäuerin an einem Batik-Stoff. Mithilfe heissen Wachses entstehen wunderschöne geometrische Linien, die die Geschichte ihrer Familie erzählen. Soul Batik ist eine Duftkomposition, die von den berühmten indonesischen Stoffen erzählt.

Kopfnote: Bergamotte, Kardamom
Herznote: 
Geranium, Rosa Pfeffer, Weihrauch
Basisnote: Vanille, Patchouli, Amber




Seta

Der Duft belebt unsere Phantasie und führt uns ins Venedig des Jahres 1500, an einen Markt mit prächtigen Stoffen aus aller Welt. Ein vornehmer Geschäftsmann trifft auf einen Seidenhändler. Er sucht den Duft warmer Seide, der ihn an die Frau erinnert, die er nicht mehr findet. Seta ist ihr unvergessliches Parfum.

Kopfnote: Bergamotte, Limette, Safran
Herznote: 
Ylang-Ylang, Myrrhe
Basisnote: Vanille, Benzoe, Amber, Sandelholz




Lady Tubereuse

Ein intensiver, provokativer und leidenschaftlicher Duft, inspiriert von der Femme Fatale “Mata Hari”. Mit ihrem exotischen, luxusvollen Tanz im Mondschein bringt sie alle um den Verstand. Erotische Tänzerin – geheime Spionin – es liegt Gefahr und Verführung in der Luft. Die samtigen Blüten der Tuberose verströmen einen intensiv sinnlichen Duft, süss, floral und absolut weiblich.

Kopfnote: Tuberose, fruchtige Noten, Ingwer
Herznote: 
Lilien, Ylang-Ylang, Engelwurz
Basisnote: Vanille, Harze, Vetiver, Zedernholz, Tonkabohnen, weisser Moschus




Modern Oud

Dem geheimnisvollen Charakter von Oud, einem Schlüssel-Element der arabischen Dufttradition, strahlt die leuchtende Frische von Bergamotte, Zitrone und aquatischen Noten entgegen, betont durch ein grünes Herz aus Wacholderbeeren und den Blättern von Tomaten. Eleganz entfaltet sich mit Hinoki Hölzern und Zypresse. Verführerisches Charisma wird verströmt dank weichen Cashmere Hölzern und der Tiefe von Nagarmotha.

Kopfnote: Bergamotte, Zitrone, Water Accents
Herznote: 
Wacholderbeeren, Tomaten-Blätter, Zypresse
Basisnote: Cashmere Hölzer, Nagarmotha, Hinoki Hölzer, Oud