Parfums de Marly Damendüfte

Ludwig der XV. liebte leidenschaftlich exquisite Düfte und feurige Pferde. Alle Düfte der Parfums de Marly Kollektion tragen Namen unvergesslicher Pferde und huldigen eindrucksvoll der Kunst der Parfumeure.

Der Hof von Ludwig XV. wurde auch der ”Parfüm-Hof” genannt. Der König verlangte einen unterschiedlichen Duft pro Tag für sein Appartement und aromatisierte Düfte strömten aus allen Springbrunne des Schlosses.

Parfums de Marly empfand die grossartigsten Parfumkreationen der damaligen Zeit nach, die zu Ehren der aussergewöhnlichsten Pferde auf Weisung König Louis XV. kreiert wurden und als die Düfte des 18. Jahrhunderts galten.





Meliora

FRUCHTIG, FLORAL

Meliora war eine Stute die mit zu den Grössen in der Ahnengalerie englischer Vollbutpferde gehörte.


Oriana

GOURMAND, FLORAL, FRUCHTIG

Oriana – Eine Köstlichkeit voller Süsse und Knusprigkeit, Weichheit und Sinnlichkeit, Energie und Licht. Oriana ist einzigartig, unwiderstehlich.


Delina

FLORAL

Delina – Eine Ode an die Weiblichkeit… Ein zweiseitiges Zusammenspiel: lebhaft, funkelnd und ergreifend zugleich, süss und sinnlich, zeitlos und unverschämt modern.


Delina La Rosée

FRISCH, FLORAL, HOLZIG

Delina La Rosée erhellt die Haut wie ein Moment der Frische von früh bis spät mit einem lebendigen Strahlen und einem unvergesslichen Duft.


Darcy

HOLZIG, FLORAL

Darcy – Sein Namensgeber war so königlich und elegant wie das Parfum selbst.


Athalia

SANFT, FLORAL

Athalia – Ein graziler Vollblüter mit majestätischer Anmut und überirdischer Erhabenheit.


Safanad

ORIENTALISCH, FLORAL

Die Stute Safanad (die Reine) soll ein Geschenk der Königin von Saba an den weisen König Salomo gewesen sein.


Cassili

FLORAL, FRUCHTIG, HOLZIG

Cassili ist nach einem Pferd benannt, welches sich durch seine Geschwindigkeit und seinen Stammbaum auszeichnete.