RAUSCH

– zart duftende Kräuterpflegemittel für Haar und Kopfhaut

Der Schweizer Hersteller RAUSCH bietet reichhaltige Haarpflegeprodukte auf Kräuterbasis an. Die Kräutershampoos wurden entwickelt, um dem Haar seidigen Glanz zu verleihen und Problemen wie fettigem Haar, schuppiger Kopfhaut oder kreisrundem Haarausfall entgegenzuwirken.
Bereits seit über 100 Jahren stellt das Schweizer Traditionsunternehmen innovative Produkte für die Haarpflege her. Das Unternehmen wurde 1890 von Josef Wilhelm Rausch, einem deutschen Friseurmeister und Parfumeur, in der Schweiz gegründet. Mit der Erfindung des weltweit ersten Flüssigshampoos und einem Mittel gegen kreisrunden Haarausfall war der Hersteller auf dem Gebiet der Haarpflegeprodukte Voreiter. Aufgrund der großen Nachfrage stellte er diese bald in einer eigenen kleinen Fabrik her. 1949 erwarb Josef Baumann-Widmer die Kosmetikfabrik und baute die Marke weiter aus. Sein Sohn Marco, der schon als Kind beim Kräutersammeln geholfen hatte, konnte später das familiäre Unternehmen übernehmen, das gegenwärtig in vierter Generation von Lucas Baumann geführt wird.

Für jedes Haar das passende Kräutershampoo

Im Sortiment der Alpstein Drogerie sind Haarpflegeprodukte des Schweizer Herstellers zu finden, die sich für spezielle Haartypen wie feines Haar, strapaziertes Haar, fettiges Haar oder graues Haar eignen. Mit milden pflegenden Essenzen aus Zinnkraut, Salbei, Malve, Birkenextrakt oder Weidenrinde können sie das Haar locker, geschmeidig und widerstandsfähig machen und ihm Volumen sowie seidigen Glanz und einen zauberhaften Duft verleihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.